Gipserei

Maler und Stuckateur sind zwei Handwerksberufe, die eng miteinander verknüpft sind. Bei LG Renovation bieten wir Ihnen beide Dienstleistungen aus einer Hand.

Obwohl Gips oft mit dem Verputzen in Verbindung gebracht wird, beschränkt sich seine Verwendung keineswegs nur darauf. Verputzen umfasst weitaus mehr als das reine Auftragen von Putz. Trockenbau ist ein weiterer wichtiger Bestandteil.

Verputzarbeiten werden häufig mit Renovierungen, Modernisierungen und Sanierungen in Verbindung gebracht. Doch auch wenn Sie Räume umgestalten oder abtrennen möchten, stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Es gibt eine Unterscheidung zwischen Innenputz und Außenputz, wobei in beiden Anwendungsbereichen unterschiedliche Materialien, Techniken und Designs zum Einsatz kommen. Im Außenbereich prägt der Putz maßgeblich die Optik der Fassade.

Im Innenbereich werden Putze oft in Treppenhäusern, Fluren, Kellern, Sanitäranlagen und Nassräumen eingesetzt, zunehmend aber auch in Wohnräumen.

Im Rahmen von Renovierungsarbeiten und Verputzarbeiten ist oft eine nachträgliche Dämmung sinnvoll. Der Schutz vor Wärmeverlust ist besonders in älteren Gebäuden häufig unzureichend.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie über die verschiedenen Möglichkeiten der Dämmung zu informieren und Ihnen aufzuzeigen, wie hochwertiger Putz Ihr Zuhause sowohl innen als auch außen nachhaltig verschönern und aufwerten kann.

Die Einsatzmöglichkeiten von Trockenbaukonstruktionen sind vielfältig, ebenso wie ihre Funktionen. Sie dienen dazu, Räume sinnvoll zu strukturieren, das Erscheinungsbild zu verbessern, Schall zu dämpfen sowie unschöne Bauteile zu isolieren oder zu verbergen.

Montag bis Freitag 07:00 - 12:00 & 13:00 - 17:30
Samstag nach Absprache